Bücherschrank Altenplos

Horst Möller (rechts) und Joachim Weise holten den Schrank bei der Schreinerei Pietsch in Speichersdorf ab

Der Bücherschrank für den Dorfpark ist fertig

Unsere Fraktion stellte im Oktober des vergangenen Jahres einen schriftlichen Antrag an den Gemeinderat, im Dorfpark Altenplos einen öffentlichen Bücherschrank einzurichten. Der Stellplatz war innerhalb des Rondells vorgesehen. Die Jugendvertreter im Gemeinderat äußerten aber Bedenken bezüglich dieses Platzes und fürchteten Vandalismus durch Jugendliche. Nun soll der Schrank an der Nordseite des Mainauenhofes stehen und hat deshalb extra ein regensicheres Dach aus Lärchenholz erhalten.

Ortsverband der Grünen sammelte fleißig Spenden

Unser Ortsverein hat bei Firmen und Verbänden angefragt und positive Rückmeldungen erhalten. So konnte zusammen mit dem Spendenbeitrag der Grünen in Heinersreuth eine Summe von 1.500 Euro an die Gemeindekasse überwiesen werden. Aus Steuermitteln ist nur noch eine geringe Restzahlung zu leisten. Inzwischen steht der Schrank endgültig an dem vorgesehenen Platz und ist schon mit Büchern gefüllt. Vor der offiziellen Einweihung sind noch die Pflasterarbeiten durch den gemeindlichen Bauhof auszuführen.