mach mit bei Stadtradeln

Ein Foto aus dem Jahr 2019

Grüne Heinersreuth sind wieder beim Stadtradeln dabei

Komm in unser Team

Stadtradeln ist eine bundesweite Aktion zum Schutz des Klimas und als Anreiz gedacht für eine fahrradfreundliche Kommune. Die Gemeinde Heinersreuth hat sich für den Zeitraum vom 28. Juni bis zum 18. Juli 2021 registrieren lassen und die Grünen Heinersreuth/Altenplos haben ein eigenes Team angemeldet. Wir freuen uns, wenn sich möglichst viele Bürger unserer Gruppe anschließen. Es können aber auch eigene Teams von mindestens zwei Personen gegründet werden; dies ist besonders für Familien geeignet.

Kilometer sammeln in der Gruppe

Zuerst musst du dich bei stadtradeln.de/heinersreuth registrieren lassen. Dann suchst du das Team “Grüne Heinersreuth” und trittst bei. Die Erfassung der Kilometer ist erst ab 28. Juni freigeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt kannst du die gefahrenen Kilometer möglichst täglich eingeben. Die Fahrtstrecke kann auch geschätzt werden. Die Eingabe sollte immer zeitnah erfolgen, damit die Kilometeranzeige auf unserer Webseite auf dem aktuellen Stand ist.

Eine kleine Feier nach Abschluss der Aktion

Wenn es die Situation aufgrund der Corona-Epidemie zulässt, wollen wir gerne nach Abschluss der Aktion Ende Juli eine kleine Feier veranstalten. Bitte macht viel Werbung für unsere Mannschaft, damit wir bei der Teamwertung innerhalb unserer Gemeinde ganz vorne dabei sind.