Gemeinderat Heinersreuth 2026

Gemeinderat Heinersreuth 2026

Erste Sitzung des neu gewählten Gemeinderats in Heinersreuth

Feierliche Auftaktveranstaltung in der Mehrzweckhalle Altenplos

Am 5. Mai 2026 fand die konstituierende Gemeinderatssitzung für die Wahlperiode 2026 bis 2032 statt. Nach der Amtseinführung und Vereidigung der wiedergewählten ersten Bürgermeisterin wurden weitere Bürgermeister*innen gewählt sowie eine aktualisierte Geschäftsordnung und Hauptsatzung beschlossen. Neben weiteren neuen Gemeinderäten aus anderen Fraktionen wurde auch unser frisch gewähltes Mitglied Elke von Uslar als Gemeinderätin vereidigt. Wir gratulieren ihr herzlich und ebenso Patrick Standl, der mit zahlreichen Stimmen wiedergewählt wurde.

Grüne erhalten weiterhin den Fraktionsstatus im Gemeinderat

Auch nach der neuen Geschäftsordnung behalten die Heinersreuther Grünen mit zwei Mitgliedern ihren Fraktionsstatus. Fraktionsvorsitzender ist Patrick Standl. Er hielt anschließend für unsere Fraktion die übliche Kurzansprache anlässlich des Beginns der neuen Legislaturperiode. Standl betonte, dass bei allem, was parteipolitisch Gemeinsames und Trennendes vorhanden ist, die gemeinsame Zusammenarbeit wichtig sei.

Text und Bild von Berndt Meyer

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel