Am 8. März wählen gehen – Liebe Heinersreuther Bürger, viele wünschen sich eine Gemeinde, in der Klimaschutz groß geschrieben wird und die nicht am Durchgangsverkehr ersticken will. Eine Gemeinde in der Jung und Alt auch an der politischen Willensbildung unmittelbar mitwirken können. Und vor allem: Eine Gemeinde, in der wir zusammenhalten, miteinander reden und unsere Gemeinschaft genießen. Dafür wollen wir GRÜNE im Gemeinderat eintreten und bitte um Eure Unterstützung. Gehen Sie am 8. März 2026 zur Kommunalwahl oder nutzen Sie schon ab 16. Februar die Möglichkeit der Briefwahl.
Kommunalwahl 2026
Landratskandidat Andre Wermescher besuchte unseren Ortsverband – Am Freitag, dem 20. Februar 2026 kam unser Team mit den Bürgern ins Gespräch. Am Schloßplatz in Heinersreuth war ein Infostand aufgebaut und es gab zahlreiche kleine Geschenke für die Besucher. Auch heißer Tee, Kaffee und Kuchen standen bereit. Andre Wermescher kam aus Pegnitz angereist und nahm die Gelegenheit wahr, unseren Ortsverband kennenzulernen. In zahlreichen Gesprächen ging er auf die Fragen der Bürger ein und erklärte bereitwillig, welche Ziel er als Landrat im Kreis Bayreuth verfolgen würde. Auch die Gemeinderäte Patrick Standl und Joachim Weise waren vor Ort, um Fragen der Bürger zu beantworten.



