Der Stimmenanteil nahm um ein Prozent zu – Ein Wechselbad der Gefühle gab es für die Kandidierenden am Wahlsonntag ab 20 Uhr zu durchleben. Innerhalb von drei Stunden wurden die 9 Wahlbezirke nach und nach ausgezählt und das Ergebnis online präsentiert. Nach dem ersten Wahlbezirk in Altenplos hätte unser Ortsverband nur einen Sitz ergattert. Aber nach Auszählung weiterer Wahlbezirke stabilisierte sich das Ergebnis immer mehr und schließlich waren gegen 23 Uhr die zwei Sitze im Gemeinderat fix. Prozentual konnte sich unser Ortsverband um ein Prozent gegenüber dem Wahljahr 2020 verbessern.
Kommunalwahl
Eine spannende Aufstellungsversammlung der Grünen im Vereinsheim der Wanderfreunde Heinersreuth – Susanne Bauer war extra aus Pegnitz gekommen, um die Wahlleitung bei der Aufstellungsversammlung am 10.12.25 zu übernehmen. In seiner Begrüßungsrede wies der Co-Vorsitzende Berndt Meyer darauf hin, dass die langjährige Kreis- und Bezirksvorsitzende eine der „Taufpaten“ bei der Gründung des Ortsverbandes Heinersreuth-Altenplos im Jahr 2019 war. „Um so mehr freut es mich, dass uns Susanne heute bei der Nominierung der Kandidierenden für den Gemeinderat unterstützt“, sagte Berndt weiter.



