Jubiläum Ortsverband Heinersreuth(Altenplos

In der Mitte steht der Kuchen mit der grünen Kerze

Grüne Heinersreuth feiern Jubiläum

Am 19. Juli 2020 jährte sich die Gründung des Ortsverbandes Heinersreuth/Altenplos. Aus Anlass des Jubiläums trafen sich deren Mitglieder zu einer kleinen Feier im Landgasthof Moreth. Schriftführer Berndt Meyer (Foto rechts) hatte einen Kuchen besorgt und mit einer grünen Glasur umrahmt. In der Mitte steckte die Geburtstagskerze, natürlich ebenfalls in einem grünen Farbton.
Vorsitzender Patrick Standl (Foto links) erinnerte noch einmal daran, dass der Grüne-Ortsverband ein bewegtes Jahr hinter sich gebracht hat. Besonders geprägt waren die ersten Monate nach der Gründung von der im März 2020 anstehenden Kommunalwahl in Bayern. „Mit einem kleinen Team hat unser Ortsverband viel geschafft“, sagte der Vorsitzende. „Auf Anhieb haben wir als politische Neulinge in Heinersreuth zwei Plätze im Gemeinderat gewonnen.“ Die Mitglieder des Ortsverbandes arbeiten jetzt an verschiedenen Projekten, auf welche die Bürger gespannt sein dürfen.