Grüne Heinersreuth mit Schaukasten in Unterwaiz

Berndt Meyer (vorne) und Joachim Weise streichen den Schaukasten

Bürgerinformation jetzt auch in Unterwaiz

Unser neuer Schaukasten steht unterhalb des Kinderspielplatzes und gegenüber der Gastwirtschaft Vogel in Unterwaiz. Wir informieren alle Bürger in Bild und Wort über unseren Ortsverein und über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat. Angesprochen sind Menschen, die nicht soviel Zeit haben, regelmäßig unsere Internetseite zu besuchen. Manchmal genügt ein schneller Blick auf ein Foto oder einen kurzen Text. Auch Wanderer und Radfahrer aus anderen Ortsteilen möchten wir gerne informieren.

Mit Spachtel und Pinsel ans Werk

Der Schaukasten in Unterwaiz steht schon einige Zeit an dieser Stelle. Bis letztes Jahr hatten ihn noch die Freien Wähler benutzt. Aber inzwischen war die Beschichtung etwas in die Jahre gekommen; durch die starke Sonneneinstrahlung platzte die alte Grundierung an mehreren Stellen ab. Deshalb ging ein kleines Team des Ortsverbandes mit Spachtel und Schleifmaschine ans Werk und nach einer Stunde Arbeit war die Fläche wieder glatt. Der neue Anstrich in Anthrazitfarbe bietet einen kontrastreichen Hintergrund für die Plakate. Als I-Tüpfelchen erweist sich der weiße Kunststoffstreifen mit unserem Logo und der Aufschrift „Heinersreuth/Altenplos“ am oberen Rand des Schaukastens.

Auch in Heinersreuth wurde der neue Schaukasten eingeweiht

Fast baugleich ist der neue Schaukasten an der Bushaltestelle in Heinersreuth. Auch hier standen vor der Inbetriebnahme Schleif- und Streicharbeiten an. Nun hat unser Ortsverband in der Dorfmitte von Heinersreuth mehr Platz zum Anbringen von Bürgerinformationen.