Grüne Heinersreuth sind beim Stadtradeln dabei

Die Grünen sind beim Stadtradeln dabei

Stadtradeln ist eine bundesweite Aktion zum Schutz des Klimas und als Anreiz gedacht für eine fahrradfreundliche Kommune. Die Gemeinde Heinersreuth hat sich für den Zeitraum vom 29. Juni bis zum 19. Juli 2020 registrieren lassen und die Grünen Heinersreuth/Altenplos haben ein eigenes Team angemeldet. Unser “Team-Captain” ist Patrick Standl. Wir freuen uns, wenn sich möglichst viele Bürger unserer Gruppe anschließen. Es können aber auch eigene Teams von mindestens zwei Personen gegründet werden; dies ist besonders für Familien geeignet.

Kilometer sammeln in der Gruppe

Zuerst musst du dich bei stadtradeln.de registrieren lassen. Dann erhälst du Zutritt zu unserem Team. Die Vorstände unseres Ortsverbandes sind schon angemeldet. Die Erfassung der Kilometer ist erst ab 29. Juni freigeschaltet. Du kannst die gefahrenen Kilometer auch schätzen oder mit dem Routenplaner ausrechnen. Die Eingabe sollte immer zeitnah erfolgen, damit die Kilometer-Anzeige auf unserer Webseite auf dem aktuellen Stand ist.

So gehst du vor

Auf die Internetseite www.stadtradeln.de gehen; den Heimatort “Heinersreuth” eingeben; registrieren mit Kurzbezeichnung und Passwort (Zugang am besten notieren), dem Team der “Grünen Heinersreuth/Altenplos” beitreten; die gefahrenen Kilometer erfassen (eine gute Schätzung reicht aus, eventuell über den Routenplaner ausrechnen). Bei Rückfragen kannst du die Telefonnummer 0921-7412744 anrufen (Joachim Weise).

Eine kleine Feier nach Abschluss der Aktion

Wenn es die Situation aufgrund der Corona-Epidemie zulässt, wollen wir gerne nach Abschluss der Aktion Ende Juli eine kleine Feier veranstalten. Bei dieser Gelegenheit erhalten die Fahrer*innen mit den meisten Kilometern eine Auszeichnung und natürlich den gebührenden Applaus. Bitte macht viel Werbung für unsere Mannschaft, damit wir die Teamwertung innerhalb unserer Gemeinde gewinnen.