Wünsche schließen unsere Mitbürger aus der Ukraine mit ein
Die Plakate mit den Weihnachts- und Neujahrsgrüßen hängen in den drei Schaukästen in den Gemeindeteilen Altenplos, Unterwaiz und Heinersreuth aus. Wer genau hinsieht, kann darauf die kleine gelb-blaue Fahne erkennen. Wir möchten damit ausdrücklich unsere leidgeplagten Mitbürger aus der Ukraine in die Weihnachtswünsche mit einschließen.
Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen im letzten Jahr
Bei unseren Stammtischen, an Infoständen oder per Email bekommen wir immer hilfreiche Anregungen zum Gemeindegeschehen. Gerne will unser Ortsverband auch im neuen Jahr durch Vorschläge und Anträge im Gemeinderat unsere Kommune in kleinen Schritten voran bringen. Dazu bitten wir Euch, liebe Mitbürger, auch weiterhin um engagierte Mitarbeit.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Auch in Fehring stellen die Grünen zwei Gemeinderäte
Patrick Standl besuchte erstmals die Partnergemeinde von Heinersreuth – Ende August 2022 feierte die Feuerwehr in unserer Partnergemeinde ihr 150-jähriges Jubiläum. Anlass genug für die Heinersreuther Feuerwehr, nach längerer coranabedingter Unterbrechung, die Feuerwehrkamaraden zu besuchen. Die Bürgermeisterin und einige Gemeinderäten schlossen sich gerne der Delegation an. Von Freitag bis Montag dauerte der Besuch.
Weiterlesen »
Ein zauberhafter Nachmittag mit der Märchenfrau
Annika, Jule, Lotte, Hannes, Liam und noch viele andere Kinder saßen still und lauschten fünf spannenden Geschichten der Märchenfrau Andreas Gisder aus Bindlach. An dem heißen Augusttag waren schattige Plätze ganz wichtig. Frau Gisder hatte vorgesorgt und gleich Sitzkissen für alle mitgebracht. Los ging es mit dem Märchen vom Prinz Besserwisser am Schloss in Altenplos. Wer zuviele Wünsche hat, bekommt am Ende gar nichts, war das Fazit der Geschichte. Weiter ging die kleine Tour zur Mühle in Altenplos. Dort hatte Familie Höhn bereits Bänke im Schatten aufgestellt und Andrea Gisder erzählte die Geschichte vom gestiefelten Kater. Die passenden Motive zeigte sie den Kindern auf großformatigen Blättern, die sie flugs aus ihrer Tasche zog. Für eine Mühlenbesichtigung war leider keine Zeit und die beiden großen Hunde der Familie blieben vorsichtshalber im Haus.
Weiterlesen »
Jetzt aber schnell – den Newsletter abonnieren
Versäumen Sie keinen Termin unseres Ortsverbandes. Wir versenden den Newsletter mindestens einmal im Monat oder wenn aktuelle Termine anstehen. Den Newsletter kann man jederzeit wieder abbestellen. Persönliche Daten werden weder erfasst noch weitergegeben. Wir speichern nur die Emailadresse zum Versand des Newsletters.
Weiterlesen »