Grüne Heinersreuth-Altenplos zu Besuch in Fehring

von links: Patrick Standl, Ernst Heuberger, Dieter Dirnbauer

Auch in Fehring stellen die Grünen zwei Gemeinderäte

Patrick Standl besuchte erstmals die Partnergemeinde von Heinersreuth

Ende August 2022 feierte die Feuerwehr in unserer Partnergemeinde ihr 150-jähriges Jubiläum. Anlass genug für die Heinersreuther Feuerwehr, nach längerer coranabedingter Unterbrechung, die Feuerwehrkamaraden zu besuchen. Die Bürgermeisterin und einige Gemeinderäten schlossen sich gerne der Delegation an. Von Freitag bis Montag dauerte der Besuch. Von unserer Fraktion nahm Patrick Standl an den Feierlichkeiten teil und zeigte sich sehr angetan von der Gastfreundschaft in Österreich. Auch die gute Verkostung und der heimische Rotwein aus dem umliegenden Weinbaugebiet trugen zum Gelingen bei.

Zwei grüne Mitglieder im 25-köpfigen Gemeinderat

Ernst Heuberger (Foto Mitte) ist Biolandwirt und Imker aus Hohenbruck an der Raab, welches seit der Gebietsreform 2015 Teil der Großgemeinde ist. Dipl.-Ingenieur Dieter Dirnbauer wohnt im Ortsteil Höflach und arbeitet als Berater für Managementsysteme. Patrick tauschte sich mit den beiden Kollegen aus und lud sie zum Gegenbesuch in nächsten Jahr nach Heinersreuth ein. Die Umgestaltung von versiegelten Flächen zu lebenswerten Ortskernen und die Förderung von Ökoprodukten aus der heimischen Landwirtschaft sind zwei von vielen Themen, welche die Grünen in der Steiermark bewegen. Im Mai des Jahres bot der Fehringer Ortsverband eine Bürgersprechstunde mit einem kostenlosen Radcheck an.