Wahlen 2023 in Heinersreuth

Alles auf "grün" bei der Landtags- und Bezirkstagswahl

Dank an alle Wähler bei der Landtagswahl in Heinersreuth

Grüne im Gemeindegebiet halten ihren Stimmenanteil wie bei der Kommunalwahl 2020

Trotz aller Hetzkampagnen gegenüber unserer Partei kamen die Grünen in der Gemeinde Heinersreuth auf rund zehn Prozent der abgegebenen Stimmen. Gegenüber der Landtagswahl vor fünf Jahren war ein Verlust von drei Prozent zu verzeichnen – aber zumindest konnte man sich auf die Stammwähler verlassen, welche die Grünen schon bei den letzten Kommunalwahlen unterstützt hatten. Rund 240 Wahlberechtigte haben sich durch das ständige Störfeuer vom rechten Rand nicht beirren lassen – dafür sagen wir herzlichen Dank!!!

Wir wollen weiterhin kreativ für Heinersreuth da sein

Dazu brauchen wir aber noch stärker die Unterstützung unserer Bürger. Kommen Sie zu unseren Treffen. Schreiben Sie an unsere Emailadresse oder rufen Sie bei den Gemeinderäten an. Was können wir verbessern oder wo brauchen Schwächere in unserer Gesellschaft Unterstützung? Noch einmal der Hinweis: Frauen erhalten während dem ersten Jahr im Ortsverband der Grünen in Heinersreuth/Altenplos eine kostenlose Mitgliedschaft. Und denken Sie daran: Auch wir in Heinersreuth stehen zusammen, für unsere Demokratie, für unser vielfältiges, freies Leben und gegen den Rechtsruck, gegen Populismus, Hass und Hetze.