Grüne im Gemeindegebiet halten ihren Stimmenanteil wie bei der Kommunalwahl 2020
Trotz aller Hetzkampagnen gegenüber unserer Partei kamen die Grünen in der Gemeinde Heinersreuth auf rund zehn Prozent der abgegebenen Stimmen. Gegenüber der Landtagswahl vor fünf Jahren war ein Verlust von drei Prozent zu verzeichnen – aber zumindest konnte man sich auf die Stammwähler verlassen, welche die Grünen schon bei den letzten Kommunalwahlen unterstützt hatten. Rund 240 Wahlberechtigte haben sich durch das ständige Störfeuer vom rechten Rand nicht beirren lassen – dafür sagen wir herzlichen Dank!!!
Wir wollen weiterhin kreativ für Heinersreuth da sein
Dazu brauchen wir aber noch stärker die Unterstützung unserer Bürger. Kommen Sie zu unseren Treffen. Schreiben Sie an unsere Emailadresse oder rufen Sie bei den Gemeinderäten an. Was können wir verbessern oder wo brauchen Schwächere in unserer Gesellschaft Unterstützung? Noch einmal der Hinweis: Frauen erhalten während dem ersten Jahr im Ortsverband der Grünen in Heinersreuth/Altenplos eine kostenlose Mitgliedschaft. Und denken Sie daran: Auch wir in Heinersreuth stehen zusammen, für unsere Demokratie, für unser vielfältiges, freies Leben und gegen den Rechtsruck, gegen Populismus, Hass und Hetze.






Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Andre Wermescher wirft den Hut in den Ring
Der Pegnitzer gibt seine Kandidatur für die Landratswahl bekannt – Fast dreißig grüne Mitglieder kamen zur Versammlung des Kreisverbandes am 24.9.25 nach Creußen. Sie waren besonders interessiert, den Kandidaten für das Amt des Landrats im Kreis Bayreuth kennen zu lernen. Andre Wermescher stellte sich dann auch in einer zehnminütigen Rede vor und beantwortete anschließend die Fragen aus dem Saal. Die endgültige Festlegung des Kreisverbandes erfolgt am 13. November im Rahmen der Aufstellungsversammlung. Bis dahin können noch weitere Kandidaten den Hut in den Ring werfen.
Weiterlesen »
Aus der Wirtschaft direkt in die Bundesregierung
EU-Abgeordneter Daniel Freund sieht die Bestellung von zwei CDU-Ministern kritisch – Am 28.4.2025 stellte Friedrich Merz die CDU-Nominierungen für sieben Minister*innen-Posten vor. Das Amt der Bundeswirtschaftsministerin soll Katherina Reiche übernehmen. Minister für Digitales soll Karsten Wildberger werden. Beide würden damit unmittelbar aus prominenten Posten in der Wirtschaft in das Bundeskabinett wechseln. Reiche ist aktuell Vorstandsvorsitzende bei der Westenergie AG. Wildberger ist der Geschäftsführer von MediaMarkt/Saturn.
Weiterlesen »
Inken Bößert ist unsere Wahlkreiskandidatin für den Bundestag
Grüne von Stadt und Landkreis Bayreuth trafen sich zur Aufstellungsversammlung – Die nächste Wahl zum Deutschen Bundestag soll geplant im September 2025 stattfinden. Es ist üblich, einige Monate vor dem Termin die Kandidaten auszuwählen. Am Freitag, 11. Oktober 2024 folgten 55 Grünen-Mitglieder der Einladung ihrer Kreisverbände. Das Team der Vorstände traf sich bereits im Vorfeld und bereitete die Versammlung gründlich vor. Unter der Leitung von Bezirkssprecher Tim-Luca Rosenheimer aus Bamberg ging die Kandidatenwahl zügig über die Bühne. Inken Bößert aus Bayreuth und Winfried Karl aus Haidenaab wagten den Sprung auf das politische Parkett.
Weiterlesen »